Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]
91
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Elizabeth am Juni 21, 2017, 06:44:30 »
WENN ich kommen kann, und mit Elisabeth kommen WÜRDE, käme ich ja glaube ich aus Reichenstein *fragend zu Sonja und Siefke schielt*, dann wären ja Bärbel und Ivo möglich. Wenn ich Unsinn labere bitte sofort korrigieren
92
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Munin am Juni 20, 2017, 22:10:02 »
Flo und ich überlegen uns tatsächlich, da hin zu fahren.
Aber als was? In wessen Gefolge?
93
Das Herzogtum Dascon / Re: Lieder zum Singen
« Letzter Beitrag von Anne am Juni 20, 2017, 18:52:06 »
Noch zwei Lieder, an denen ich schon eine ganze Zeit herumdichte - Vielleicht fallen ja noch anderen passende Strophen ein!

Das erste ist ein beschwingtes Wander- und Feierlied zur Melodie eines weiteren Hirtenliedes aus der ländlichen Unbekanntheit (zu dem ich gerade keine Aufnahme finde, wird nachgereicht):

Ist auch der Weg noch lang
Wird uns bestimmt nicht bang.
Hügel auf, Hügel ab, ziehn wir dahin!
Über Stock (und) über Stein
Tönet unser Liedlein
Auf der Hut, frohgemut, ziehn wir dahin!
 
Kenn ich auch keinen Stein
Will ich nicht traurig sein
Alle Zeit, nah und weit, bin ich bewahrt!
Geh ich durch finstre Nacht,
hält Sankt Severinius Wacht,
spät und früh, in jeder Müh, bin ich bewahrt!
 
Lasst uns heut fröhlich sein
Schnell bringt her Bier und Wein.
Würfelspiel, davon viel, gibt es heut Nacht!
Ist auch Dein Becher leer,
in dem Krug/Krügerl ist noch mehr.
Saus und Braus, was ein Schmaus, ham wir heut Nacht!
 
Woll’mer jetzt gehn zur Ruh
Schließen die Augen zu,
Träumt‘s sich fein, Mädelein/Bürschelein, ist man zu zweit!
Nimm mich ruhig in den Arm,
So bleibts die Nacht auch warm.
Solche Freud gibt’s, ihr Leut‘, ist man zu zweit!



Das andere ist ein herzzerbrechend melancholisches Heimweh-Lied zu der Melodie des genialen Ruderliedes von Faun: https://www.youtube.com/watch?v=HxG3W_ibwBs

Fremde Sterne blicken kalt hier auf mich hernieder,
wann oh wann nur seh ich meine schöne Heimat wieder?
 
Fleisch und Brot zerfallen hier noch im Mund zu Asche,
ach, ich wünscht ich hätt noch Meersalz (Steinsalz) in der leeren Tasche!

Strahlt der Himmel noch so blau über diesen Ländern
seine Schönheit kann doch nichts an meiner Sehnsucht ändern.
 
Ref:
Gold und reich sind unsere Felder,
grün und kühl die tiefen Wälder:
Alles zieht mich nach Dascon,
in die geliebte Heimat.
94
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Anne am Juni 20, 2017, 17:27:11 »
Bin leider auch nicht dabei aber ich sehs schon kommen, das wird so ein richtiges "wers verpasst ist selber Schuld" Dings...
naja. Nächstes Jahr dann hoffentlich!
95
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Yaslaw am Juni 20, 2017, 16:17:24 »
Wir werden nicht dabei sein. Da beginnen bereits die Vorbereitungen für Hinterweidental...
96
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Haderast am Juni 20, 2017, 14:54:16 »
Ich werde 1-2 Leute Gefolge dabei haben. Annkathrin kommt entweder als Leibärztin oder Stiftsknappin und Sebastian auch noch als Stiftsknappe.
Falls du an sich Lust auf die Veranstaltung hast kannst du ja einfach mit einer bürgerlichen Rolle aufschlagen und dich einem der anwesenden Damen oder Herren anschließen.

...Sonst kann ich mich nicht mehr rechtens über "lustigen Adel ohne alles" amüsieren  ;D

Ach SO eine bist du!  ;D
97
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Elizabeth am Juni 20, 2017, 14:49:07 »
Ich ganz persönlich mag es halt nicht unbedingt mit Adel zu kommen wenn zu wenig Gefolgschaft da ist bei gewissen Veranstaltungen. Sonst kann ich mich nicht mehr rechtens über "lustigen Adel ohne alles" amüsieren  ;D
98
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Haderast am Juni 20, 2017, 14:45:34 »
Also deine liebe Schwester Johanna ist ja in "meinem" St. Clara Stift. Das macht auf jeden Fall Sinn :)
Und wie gesagt, es ist ja auch anderer Lyrischer Adel da.
99
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Elizabeth am Juni 20, 2017, 14:42:36 »
Muss Urlaub und Auto abklären...und Geld...ABER könnte man dann eine Adelsdame an dich dran hängen? Macht das überhaupt Sinn?   ???
100
Fremdwerbung / Re: [31.08. - 03.09.2017] Tanz der Ritter
« Letzter Beitrag von Haderast am Juni 20, 2017, 13:02:05 »
Habe gerade eine Mail von Sascha bekommen. Er und Chrissy werden wohl dort sein. Ebenfalls angemeldet ist der Tobias Oelschläger.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10]