Es gibt eh auch einen Wikipedia Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/MulatschakJa, die Punkte sind anders, meine Variante war schon drauf aus, schnellere Runden zu erzeugen. Hat beim Skalieren nach oben (mit mehr als vier Spielern) aber nicht mehr funktioniert. Aber wie gesagt, dieses Spiel wird in jedem Dorf anders gespielt. Wobei, vermutlich unterscheiden sich die Regeln schon von Stammtisch zu Stammtisch. Und ich hab den Stichzwang vergessen... ich wusste doch, ich hatte eine wichtige Regel vergessen.

Es war ein gemütliches und gut organisiertes Wochenende, hat mich sehr gefreut so viele für mich neue Leute kennen zu lernen. Sprich, all jene die nicht im Pilgerlager 2013 waren und mir somit bisher ausgewichen sind.

Mir schien, dass die GSC (abgesehen von Wirt und Sohn) nur sehr locker miteinander verknüpft waren, war der Eindruck korrekt? Da geht noch mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Konzept Tagesgäste und vielen Vereinsfreunden die keine wandelnden Spielangebotsgeneratoren sind, schwer zu verbinden ist.
Vielen Dank für die Einladung und die Mühen, die ihr euch gemacht habt!