Autor Thema: Wirtshaus am Nussbergl März 2015  (Gelesen 1933 mal)

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2095
  • Orga
Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« am: März 08, 2015, 15:18:20 »
Frisch zurück und ohne auch nur ansatzweise auszupacken, mach ich hier mal ein Thema auf zu dem Wochenende am Steinbruch, bevor ich das Fundzeug vergesse:

Es sind zwei Keramikbecher übrig geblieben, unterschiedliche Form aber ähnlich hellblaue Lasierung.
Ebenso ohne Besitzer verblieb ein einfacher kleiner Klapphocker mit Lederner Sitzfläche.
Vermisst sonst jemand etwas oder hat etwas zu viel eingepackt?



Ich möcht mich an der Stelle auch gleich mal sehr bedanken für das gemütliche, lustige und entspannte Wochenende. Die Bilder werden wohl nach und nach an mich gehen, je nachdem wie bald stelle ich sie gesammelt oder in Etappen online und verlinke sie hierher.

Was mich jetzt natürlich noch am meisten interessiert - Wie fandet ihr denn nun den feuerspuckenden Dämonengorilla aus der Niederhölle?
Und den ganzen Rest? Gibts noch etwas, das euch auf dem Gelände fehlt oder das euch als passende Ergänzung für nächstes Mal einfällt, oder Ergänzungen zum Essen, der Unterhaltung und dem ganzen Drumherum?
« Letzte Änderung: März 08, 2015, 15:29:59 von Anne »

Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • nobile sanguine
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #1 am: März 08, 2015, 19:19:08 »
Abend zusammen,

bin eben erst zurückgekommen, dank Stau in und um Zürich... :-p

Ich fand das Wochenende total gemütlich und entspannt... wie man vielleicht auch abends an mir gesehen hat  ;D 8)

Von mir aus gerne wieder so, oder auch mal mit einem kleinen "Zwischenfall", sofern es nicht überhand nimmt... oder darf dann natürlich mehr sein, wenn ein Feldscher dabei ist :D ;)

War einfach toll, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und noch paar neue dazu kennenzulernen :)

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2095
  • Orga
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #2 am: März 09, 2015, 01:15:24 »
Das allwissende Internet hat mir tatsächlich die Regeln für Mulatschak geliefert - jetzt verlern ich das auch nicht (auch wenns bei Huberts Variante stellenweis leicht anders war, zB. Bei den Punkten)

Hubert

  • GSC
  • War schon mal da.
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #3 am: März 09, 2015, 11:07:37 »
Es gibt eh auch einen Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Mulatschak
Ja, die Punkte sind anders, meine Variante war schon drauf aus, schnellere Runden zu erzeugen. Hat beim Skalieren nach oben (mit mehr als vier Spielern) aber nicht mehr funktioniert. Aber wie gesagt, dieses Spiel wird in jedem Dorf anders gespielt. Wobei, vermutlich unterscheiden sich die Regeln schon von Stammtisch zu Stammtisch. Und ich hab den Stichzwang vergessen... ich wusste doch, ich hatte eine wichtige Regel vergessen. :D

Es war ein gemütliches und gut organisiertes Wochenende, hat mich sehr gefreut so viele für mich neue Leute kennen zu lernen. Sprich, all jene die nicht im Pilgerlager 2013 waren und mir somit bisher ausgewichen sind. ;)

Mir schien, dass die GSC (abgesehen von Wirt und Sohn) nur sehr locker miteinander verknüpft waren, war der Eindruck korrekt? Da geht noch mehr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Konzept Tagesgäste und vielen Vereinsfreunden die keine wandelnden Spielangebotsgeneratoren sind, schwer zu verbinden ist.

Vielen Dank für die Einladung und die Mühen, die ihr euch gemacht habt!


Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2095
  • Orga
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #4 am: März 09, 2015, 13:43:46 »
@Hubert: Das stimmt, anders als bei der Bauernhochzeit hatten wir dieses Mal durch die GSC mehr als nur die beiden ortsansässige Großfamilien Färber und Löffler bespielt, weil sich das mit den Tagesgästen so schön angeboten hat. Die Unverbundenheit wurde aber sicher auch dadurch verstärkt, dass wir aus Zeitknappheit kein "who is who" mit IT-Namen und Zusammengehörigkeiten herausgegeben haben - das steht für nächstes Mal schon auf meiner ToDo Liste!


Die ersten Bilder, die ich auf meinem flickr-Account online gestellt habe, stammen von meiner Schwester und mir:
Album
die zukünftig dazukommenden Bilder werde ich in das selbe Album eingliedern und hier Bescheid geben.
Anmerkung: Bitte stellt keine Gruppenbilder auf Facebook, ohne vorher das OK von allen Abgebildeten zu haben!

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 814
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #5 am: März 09, 2015, 20:06:56 »
Komisch von dem Termin habe ich gar nichts mit bekommen??? Schade! :-X

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2095
  • Orga
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #6 am: März 09, 2015, 20:12:31 »
Das Wochenende war auch nur eine sehr kleine Veranstaltung mit gerade mal zehn SC, nicht offiziell von der Dascon Orga ausgehend sondern von drei Ingolstädter Dasconspielern und mir.

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 814
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #7 am: März 09, 2015, 23:04:41 »
Das Wochenende war auch nur eine sehr kleine Veranstaltung mit gerade mal zehn SC, nicht offiziell von der Dascon Orga ausgehend sondern von drei Ingolstädter Dasconspielern und mir.

Ach so ein Privat Con :-)

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2095
  • Orga
Re: Wirtshaus am Nussbergl März 2015
« Antwort #8 am: März 11, 2015, 11:11:28 »
Der Uli hat mir seine Bilder vom Spaziergang in den Steinbruch verlinkt. Die mit dem Eisengeländer zeig ich mal meiner Schwester, vielleicht kann sie das ja wegzaubern...

ja, sie konnte! Hab die Bilder ohne Geländer mal mit in das Flickr-Album gepackt.

Ach ja, zum Flickr-Album: Flickr gibt einem keine Möglichkeit, die Bilder gesammelt runterzuladen. Ich würd die Bilder auch lieber in meine Dropbox packen, aber die ist derzeit leider bis obenhin voll mit Uni-Kram.

« Letzte Änderung: März 11, 2015, 17:07:30 von Anne »