Autor Thema: Schuhbestellung  (Gelesen 2993 mal)

Kelmon

• Gast
Schuhbestellung
« am: Dezember 07, 2016, 09:08:01 »
Wir (das waren vor allem EE-Pulvergraben und Siebentürmer) haben im vergangenen Jahr bei einem Händler aus Pakistan eine ganze Menge Schuhe bestellt. Nämlich diesem hier: http://www.armorarena.com/

Denn: Die sind verdammt günstig. Im Wesentlichen umgeht man damit einfach die deutschen Resellerpreise, und bezahlt dafür etwas mehr Versand. Alle Schuhe werden bei Bestellung nach unseren Wünschen angefertigt, auch mit Sonderwünschen - z.B. Gummiunterlage unter den Schuhen, was ~3-4€ kostet, beim Schuster hier dagegen gerne mal 20-30€. Wir waren wegen der günstigen Preise sehr skeptisch, aber soweit ich weiß war jeder (incl. mir) mit den Schuhen, die wir bekamen, zufrieden. Ich nahm letztes Mal 3 Paar, und hatte eines davon auf dem EE eingelaufen.

Eine Bestellung dort lohnt sich vor allem, wenn viele mitbestellen, um die Versandkosten ein klein wenig nach unten zu drücken. Bei der letzten Bestellung kamen wir auf anteilig ca. 10€/paar Schuhe im Schnitt - was ich aber nicht versprechen kann. Da es nach Gewicht geht könnt ihr auch mit 10€/kg rechnen - bedenkt das bei den Rüstteilen (die teils brauchbar sind, teils...billig eben).

Wer also gerne mitbestellen würde: Sagt hier im Thread, was ihr gerne hättet (Schuhe oder auch anderer Kram). Ich bringe die Schuhe dann entweder beim nächsten gemeinsamen LARP (z.B. Turney zum Einhorn) mit, oder kann sie euch auch nach Hause schicken. Gerade wenn Ihr noch kein schönes Paar Ambienteschuhe besitzt: Günstiger werdet ihr kaum welche finden (z.B. Halbstiefel mit Ledersohle + Sohlennägeln für ~38€).

Da ich ein paar Neue Schuhe bis Februar brauche muß ich die Deadline leider auf 31.12.2016 setzen, danach werden ich die Bestellung abschicken!
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2016, 09:21:25 von Kelmon »

Helena

• Liebenstein
  • Fleissiger Schreiber
  • *
Re: Schuhbestellung
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2016, 20:23:56 »
Prinzipiell hätte ich Interesse, da ich eh gerade neue Schuhe brauche, nachdem die Alten zerlaufen sind.

Ich brauche die Schuhe allerdings so früh wie es geht nächstes Jahr  :)

Kelmon

• Gast
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2016, 18:18:48 »
Die Bestellung dauert laut denen etwa einen Monat, bis sie in Europa ist. Man darf da auch nicht vergessen, daß die nicht einfach Lagerware verschicken, sondern die Schuhe auf die Bestellung hin erst anfertigen. d.h. frühestens würdest Du die Ende Januar/Anfang Februar haben.

Helena

• Liebenstein
  • Fleissiger Schreiber
  • *
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2016, 21:54:10 »
Ich bin jetzt ein bisschen arsch, sorry  :(

Es hat sich eben durch Zufall heraus gestellt das ein Freund dort jetzt auch die Tage bestellt und praktischer Weise lebt der in der gleichen Stadt wie ich.

Von daher würde ich mit ihm bestellen, tut mir Leid.

Kelmon

• Gast
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2016, 09:40:49 »
Mhh...bei mir hat sich bislang genau eine Person gemeldet - so daß ich schon versucht bin, zu fragen, ob ich mit Euch mitbestellen kann...

Helena

• Liebenstein
  • Fleissiger Schreiber
  • *
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2016, 10:38:31 »
Oh das tut mir Leid. Prinzipiell sollte da nichts gegen sprechen :)

Kelmon

• Gast
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2016, 10:44:21 »
Wann wollt Ihr denn bestellen? Und wäre es möglich, daß Du oder Dein Freund mir dann die Schuhe zusenden? Bräuchte meine bis ca. 15. Februar, für's "Legion - Siberian Story"

Helena

• Liebenstein
  • Fleissiger Schreiber
  • *
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2016, 15:01:29 »
Huhu,
Wir wollen Ende des Monats bestellen. Ich würde sie dir dann zusenden klar :) ich hoffe die Schuhe sind bis dahin auch da, ich hab von teilweise seh langen Lieferzeiten gehört.

Lutz Löffler

• GSC
  • Fleissiger Schreiber
  • *
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2016, 11:15:35 »
Hey Kelmon,

danke für die Info.  :)
Ich hätte prinzipiell Interesse daran mir Schuhe zuzulegen.
Bräuchte aber noch etwas Zeit um mich final zu entscheiden.
Je nachdem ob du nun bei den anderen mitbestellst oder nicht, würde ich mich sonst an dich dranhängen :)

Kelmon

• Gast
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2016, 22:36:09 »
Bei mir wären es jetzt aktuell 5 Paare damit, und ich wollte auch Ende des Monats bestellen.

Ich würde sagen, daß wir dann vielleicht noch bis Weihnachten warten, was/wer noch dazukommt, und dann bestelle entweder ich separat - oder wir hängen uns ggf. vielleicht bei der anderen Bestellung dran.

Kelmon

• Gast
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2016, 10:10:12 »
Kurze Zwischenmeldung für - ich denke - interessante Informationen: Ich habe mal angefragt, ob man deren Gambesons (die so ~30€ kosten) auch mit Baumwoll- statt Polyesterfüllung haben könnte (zu einem höheren Preis), und man sagte mir, daß das geht. Wieviel mehr werde ich wohl noch erfahren.

HamtyDamty

• GSC
  • Streber
  • *
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2016, 22:12:13 »
Kurze Zwischenmeldung für - ich denke - interessante Informationen: Ich habe mal angefragt, ob man deren Gambesons (die so ~30€ kosten) auch mit Baumwoll- statt Polyesterfüllung haben könnte (zu einem höheren Preis), und man sagte mir, daß das geht. Wieviel mehr werde ich wohl noch erfahren.
cool...

Kelmon

• Gast
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2016, 23:59:21 »
Bin jetzt übrigens inzwischen doch schon bei 7 Paaren Schuhen und ein bisschen Rüstkram, d.h. werde also definitiv eine eigene Bestellung durchführen.

Kelmon

• Gast
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2016, 02:19:59 »
Aktuell bin ich dank des Bestellwutes des Pulvergrabens auf 17 35(!) Paare Schuhe gekommen - es lohnt sich also ;)

@Lutz & Tilli: Falls ihr auch Schuhe wollt, sagt mir bitte innerhalb der nächsten paar Tage noch bescheid!

@Hamty: Ich erhalte hoffentlich bald mal eine Preisansage für die Baumwollfütterung der Gambesons - soll ich Deinen "upgraden"?
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2016, 14:21:21 von Kelmon »

HamtyDamty

• GSC
  • Streber
  • *
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2016, 08:39:01 »
@Hamty: Ich erhalte hoffentlich bald mal eine Preisansage für die Baumwollfütterung der Gambesons - soll ich Deinen "upgraden"?

Ja  ;D Danke