Autor Thema: Allgemeines  (Gelesen 4273 mal)

Sally/Siefke

  • Gast
Allgemeines
« am: Dezember 03, 2009, 12:46:27 »
Wir haben nun endlich ein paar Sachen online gebracht und veröffentlicht.
Es ist noch nicht alles so, wie es von uns gewünscht ist, aber wir denken als Info für Euer Spiel braucht es einen Anfang.

Dascon ist ein noch (fast) völlig unbeschriebenes Blatt.
Das soll heissen, dass es mit euch und uns wächst.
Falls also jemand einen dasconischen Charakter generiert und dazu als Herkunft ein willkürlichen Dorfnamen und eine ungefähre Kartenposition wählt, wird es von uns evtl dort auch eingetragen.

Es gibt aber schon einiges was vorgeschrieben wurde. Letst euch bitte die einzelnen Sachen durch, bevor ihr was Neues dazuerfindet. (es ist "noch" nicht viel).


Noch ein paar allgemeine Sachen:

Religion: Ceridentum. Und das zu 99%. Die Virctorianer haben ganze Arbeit geleistet.
Einstellung des Volkes: Teils Naiv und alle äusserst Fromm.
Politik nach aussen: Hauptsächlich nur unter der Hand. Grosse Kriege gabs nur immer ausserhalb.
Handel: Regional bedingt.
Reichtum: Moderat
Armee: Vorhanden. Wird aber hauptsächlich zum Landesschutz eingesetzt.

Xarkson

  • Gast
Re: Allgemeines
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2009, 12:53:23 »
Hi Siefke,

vielen Dank für die Info!  :)
Interessant wäre auch kurz zu erläutern wie die Beziehungen des Herzogshauses innerhalb des Königreiches Lyrien stehen.

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Allgemeines
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2009, 14:24:25 »
Hi Siefke,
vielen Dank für die Info!  :)
Interessant wäre auch kurz zu erläutern wie die Beziehungen des Herzogshauses innerhalb des Königreiches Lyrien stehen.
Machen wir es so, wie es Corengast bislang getan hat.


Dascon trat nie gross in der lyrischen Politik auf.
Wohl war der Herzog oder Delegierte an dem ein oder anderen Anlass, haben sich aber bislang immer nur gefügt.

Der Herzog kommt langsam in die Jahre und beginnt auf sein Leben zurückzublicken.
Ihm fällt auf, dass es nichts Nennenswertes über ihn zu sagen gibt.
Das will er langsam aber sicher ändern. ;)

Pax

  • Gast
Re: Allgemeines
« Antwort #3 am: Januar 10, 2010, 13:02:16 »
Die Beschreibungen wurden aktualisiert und leicht erweitert.

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2102
  • Orga
Re: Allgemeines
« Antwort #4 am: Februar 18, 2015, 17:34:32 »
Auch die Landesinfo ist zu einem gewissen Teil von dem Servercrash betroffen - die Bilder gingen alle verloren.
Nach und nach fügen wir die fehlenden Wappen, Karten etc. wieder ein, bei dieser Gelegenheit nutzen wir allerdings gleich die Chance, Einiges zu überarbeiten.  ;)