Autor Thema: Spielcut zum Feiern?  (Gelesen 10044 mal)

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #30 am: Dezember 25, 2009, 15:07:58 »
Na dann weis ich ja wo ich mein Schwarzpulver herbekomme^^ Perfekt.
Ups! Soweit ich weiß funktioniert das DASCON´sche Feuerwerk aber ohne Schwarzpulver.... (hab ich mal gehöhrt :-X)
Ich persönlich bin ja ganz klar für Schwarzpulver. Das deutsche Recht ist nur dagegen.
Ich habe bereits über ein Dascon in der Schweiz nachgedacht., Da ist es kein Problem mit Schwarzpulver.

Wenn jemand Schwarzpulver im deutschen Raum verwenden will, dann weiss er was er zu tun hat.  ;)

florianzufuessen

  • Fleissiger Schreiber
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #31 am: Dezember 25, 2009, 15:25:22 »
Das sowieso. Wobei es bei mir ja nur ums IT SChwarzpulver geht. Ich glaub wenn ich meine Arkebuse mit echtem Schwarzpulver betreiben würde, gäbs Splitterregen beim ersten Schuss.  Naja in ein paar jahren gibts dann mal ne böllerfähige arkebuse.

Nyxion

  • Gast
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #32 am: Dezember 25, 2009, 18:25:59 »
Wobei die dann nicht zugelassen werden würde...

florianzufuessen

  • Fleissiger Schreiber
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #33 am: Dezember 25, 2009, 19:06:45 »
Ganz genau, wo ich dann doch eben lieber bei den Zugkrachern bleib.

Tilli

  • Gast
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #34 am: Dezember 25, 2009, 19:19:49 »
Na dann weis ich ja wo ich mein Schwarzpulver herbekomme^^ Perfekt.
Ups! Soweit ich weiß funktioniert das DASCON´sche Feuerwerk aber ohne Schwarzpulver.... (hab ich mal gehöhrt :-X)
Das war eine reine IT Vermutung!

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #35 am: Dezember 26, 2009, 10:52:37 »
Na dann weis ich ja wo ich mein Schwarzpulver herbekomme^^ Perfekt.
Ups! Soweit ich weiß funktioniert das DASCON´sche Feuerwerk aber ohne Schwarzpulver.... (hab ich mal gehöhrt :-X)
Das war eine reine IT Vermutung!
Asso Jetzt weiss ich was du meinst.

Ne, das war die IG-Larp und Andurin. In In Andurin funktioniert Schwarzpulver nicht.
Dascon hat diese Regelung nicht. Bei uns funktioniert alles.

Tilli

  • Gast
Re: Spielcut zum Feiern?
« Antwort #36 am: Dezember 27, 2009, 14:52:01 »
Nadann!

Hm...

Bisher war Feuerwerk im Burghof ja verboten.
Meinst du ich bekomme die Herbergseltern von einpaar Battarien überzeugt?
(so Zeug halt das keine Sauerei macht und nicht rumfliegt)