Autor Thema: Dascon III, Art des Cons  (Gelesen 36911 mal)

Pax

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #45 am: Januar 09, 2010, 17:44:17 »
He, das war ein Geheimprojekt ;).

Pyros

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #46 am: Januar 09, 2010, 17:54:58 »
ich hab für belagerung einer Burg gestimmt...

die niederschlagung eines pazifistischen Bauernaufstandes wäre doch was... vielleicht gefällt den bauern die aktuelle obrigkeit nicht

Laslo

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #47 am: Januar 09, 2010, 18:55:18 »
He, das war ein Geheimprojekt ;).
Ich bin bei sowas für offene Karten... ;)  Denn wenn die Spielr dann sagen: "Toll, aber viel zu weit weg!" bringt die beste Idee nichts...

Kelmon

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #48 am: Januar 09, 2010, 19:20:13 »
Dafür fahre/fliege/schwimme/inlineskate ich auch gerne bis Lübeck :)

*Geht mal eben Seefahrerklamotten und -ausrüstung des 15. Jhds recherchieren*

Pax

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #49 am: Januar 09, 2010, 19:27:04 »
Zu weit weg ist kein Argument. Kosten und Umsetzbarkeit sind welche.

Es bringt nix, wenn unsere Spieler sagen "Toll, will ich unbedingt hin" und man kanns dann nicht umsetzen. Da es sowas mWn als Con noch nicht gab hätte ich zuerst die Umsetzbarkeit und die Kosten geprüft und dann veröffentlicht, wenn klar ist, dass es umsetzbar ist.

Aber Schwamm drüber. Wir recherchieren was zur Umsetzung und melden uns dann nochmal mit der Idee.

Ignaz

  • GSC
  • Fleissiger Schreiber
  • *
  • Beiträge: 255
  • Buckel? Welcher Buckel?
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #50 am: Januar 09, 2010, 20:07:04 »
Denn wenn die Spielr dann sagen: "Toll, aber viel zu weit weg!" bringt die beste Idee nichts...

Toll, aber viel zu weit weg!
Rache für den Narren!

Koppelius

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #51 am: Januar 09, 2010, 21:08:12 »
Zitat von:  Pax on Today at 07:27:04 PM
Da es sowas mWn als Con noch nicht gab


http://murash.phoenix-carta.de/MGS/index.html
Zwar keine Kraweel, aber immerhin auf einem Schiff.

Tilli

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #52 am: Januar 09, 2010, 21:11:34 »
Nachtrag... so einen kleinen Con (30 Leute) könnte man evtl. auch mal an Bord einer Kraweel machen (Es ist, glaub ich, sogar die, die da auf dem ersten Bidl des Artikels abgebildet ist.)  Das wäre mal ein Pott der zeitlich passt... da müssen natürlich noch ne Menge Anfragen gestellt werden, eh das geht, aber meine erste Sondierung in der Richtung sah positiv aus.

Nachteil: Start Lübeck (aber da kann man hin fliegen. ;) )

Hee! Für sowas würde ich quer durch Europa und zurück fahren!

Hennes Wachtelpicker

  • GSC
  • War schon mal da.
  • *
  • Beiträge: 86
  • Bauchladen-Fachverkäufer
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #53 am: Januar 09, 2010, 21:26:03 »
Nachtrag... so einen kleinen Con (30 Leute) könnte man evtl. auch mal an Bord einer Kraweel machen (Es ist, glaub ich, sogar die, die da auf dem ersten Bidl des Artikels abgebildet ist.)  Das wäre mal ein Pott der zeitlich passt... da müssen natürlich noch ne Menge Anfragen gestellt werden, eh das geht, aber meine erste Sondierung in der Richtung sah positiv aus.

Nachteil: Start Lübeck (aber da kann man hin fliegen. ;) )
Bitte Bitte!
"Das ist feinste Ware. Das bekommste nicht mal eben beim Kaufmann umme Ecke, da musste schon an so einen ausgefuchsten Fuchs wie mich geraten!"

Nyxion

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #54 am: Januar 09, 2010, 21:53:26 »
Ich fänds auch cool, aber viel zu weit weg.
Und wie sollte das denn nun in die Geschichte passen? Hat doch mit der bisherigen Story nix zu tun.

Tilli

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #55 am: Januar 09, 2010, 21:56:32 »
Wäre ja auch ne andere Con.
(Nehm ich mal an!)

Phezân

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #56 am: Januar 09, 2010, 21:59:47 »
Segelcon hätte was, aber ist einfach das falsche Ende der Welt, geht das net auch auf dem Bodensee ;)
Ich hab für die Belagerung gestimmt, fände aber auch nen Abenteuercon toll.

Laslo

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #57 am: Januar 09, 2010, 22:01:03 »
Das Segeln wäre ja eher "der kleine Con so zwischendurch" für maximal 30 Leute oder so... also "Geschichten aus Dascon" nicht "Die Geschichte von Dascon". ;)

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 813
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #58 am: Januar 09, 2010, 23:44:13 »
Eine Pilgerreise von Dascon aus .... nur wohin?

Xarkson

  • Gast
Re: Dascon III, Art des Cons
« Antwort #59 am: Januar 10, 2010, 00:04:18 »
@ Hamty Damty: Zum Kloster Sankt Ceridon, wo ein Teil der Asche des Heiligen Ceridon aufbewahrt wird? Wäre dann in Britonia/Aturien.  ;)

@ Pax: Frage doch mal bei den Heligoniern an, die haben bereits 1 - 2 Cons auf einer Kogge auf der Nordsee gemacht.