Da ich grade erst ein Zelt von Medieval Market bezogen habe (Normannen Zelt), kann ich sagen, dass mir das recht gut gefällt. Ich habs allerdings erst auf einem Con genutzt und da hat es nicht geregnet. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, ich hab allerdings schonmal schwererern Zeltstoff gesehen. Wenns ordentlich abgespannt ist gehe ich aber davon aus, dass Regen dem Zelt nichts ab kann. Gestänge ist bei mir ordentlich, das Zelt ist aber auch ne Nummer größer als das kleine Soldaten Zelt. Das Packmaß von dem Zelt ist auch gut. Das größte und schwerste ist das Gestänge, geht im Auto bis neben den Beifahrer, das Zelt selber ist kleiner als eine durchschnittliche Einkaufstüte. Der Zusammenbau des Gestänges ist etwas aufwändiger, da man die schräg angeschnittenen Teile erstmal stiften und dann mit einem Seil umwickeln muss, damit es hält. Beim umwickeln sind mir beim ersten Aufbau permanent die Stifte rausgefallen, was das Ganze alleine komplizierter gemacht hat. Eine einfache Steckverbindung mit Hülse und einem Bolzen wäre einfacher gewesen, das gewickelte sieht allerdings toller aus. Bei dem kleineren Zelt dürfte das prozedere allerdings weniger aufwändig sein.
Ich bin etwas Zelt-verwöhnt, für normal wäre mir das kleine Zelt zu klein. Evtl wärs aber mal was um nur mit Motorrad auf ein Zeltcon zu fahren. Im Gegensatz zu den A-Zelten gefällt mir, dass man seitlich reinsteigen kann, sich also nicht der Länge nach rein- und rausquälen muss. Falls das Gestänge zu fimschig sein sollte kann mans ja noch austauschen, Rundhälzer gibts ja in jedem Baumarkt. Gewicht düfte sich dadurch dann allerdings erhöhen.