Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 208173 mal)

Tilli

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #570 am: Dezember 21, 2012, 23:22:22 »
Hm.. ich frage mich gerade, hat die Dasconsche Währung eigentlich einen Namen?

Edit:

Darf der Herzog eigentlich Goldmünzen prägen? Oder ist das in Lyrien dem König vorbehalten?
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2012, 21:15:55 von Tilli »

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 814
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Smalltalk
« Antwort #571 am: Februar 04, 2013, 20:38:39 »
 ;D Kurze Frage: Hast schon eigenes Gefolge oder folgen dir dann Dasconianer aus dem Ritter Ulrich Gefolge?

Karo

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #572 am: Februar 04, 2013, 20:58:31 »
@ Hampty Damty:
Ich bringe eigene neue Leute mit :)
Und wie kommst du zu so einer Befürchtung Oo
« Letzte Änderung: Februar 04, 2013, 21:00:21 von Karo »

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 814
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Smalltalk
« Antwort #573 am: Februar 05, 2013, 23:28:52 »
@ Hampty Damty:
Ich bringe eigene neue Leute mit :)
Und wie kommst du zu so einer Befürchtung Oo
Befürchtungen??? Nein die hätte ich nicht. Es gibt Cons auf denen sind Gruppen mit 10 Mann und mehr nicht so gerne gesehen, das währe dann die Möglichkeit doch mit einer Großen Gruppe hin zugehen und diese dann auf 2 Ritter auf zuteilen. ;D

Na gut wen Dascon die Hälfte eines Cons stellt könnte das interessant werden...  :P

Xarkson

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #574 am: Februar 06, 2013, 13:41:36 »
Hi Karo,

von meiner Seite aus sehr gern! :-)
Ob nun nach Grenzbrück oder in die Nachbarschaft nach Dascon, ich komme sehr gerne zum Feiern und Tanzen zu Dir, egal mit welchem Charakter.
Wenn Du Lust hast kannst Du auch gerne eine Verwandtschaft ins Nachbarland Wolkowien einbauen, dann passt dass noch besser mit Deinem neuen Kleid. ;-)

Karo

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #575 am: Februar 06, 2013, 14:59:43 »
@ Hampty Dampty
ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst^^ Kenne die Vorgeschichte dazu nicht. Aber generell find ichs nicht so gut Gesinde zu teilen... Das doch dem Reichensteiner sein Gefolge :) Wenn mal ein Knappe mit einer Dame reisen soll weil der Ritter gesagt hat, hier begelite mal die Dame, weil darum... dann ist das was anderes. Aber jetzt so das Gesinde aus dem eigenen Lehen in ein anderes Lehen zu stekcne macht kein Sinn.. oder? Es sein denn der Reichenstein möchte in seiner Reichensteinischen Großherzigkeit *hust* die Dame beeindrucken, dass die Dame rund um die Uhr umsorgt ist... sollte dann aber tatsächlich im Spiel passieren und nicht aus organisatorischen Gründen im Vorfeld.

Karo

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #576 am: Februar 06, 2013, 15:27:08 »
@ Hampty Dumpty
oder gehts jetzt nur um die Organisation im Vorfeld um auf eine Veranstaltung zu kommen...?? Und dann auf Con wieder jeder Reichensteiner zu seinem Herren? Ich checks nich! Sorry :D

Tilli

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #577 am: Februar 06, 2013, 19:32:01 »
Hampty spielt damit auf das problem an,
dass für manch orga das Reichensteiner Gefolge zu groß und darum in der Form OT ungern gesehen war.
Mit zwei Herren wären es zwei Gefolge und das Problem gelöst. (natürlich immer mit seperaten Charakteren)

Xarkson

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #578 am: Februar 06, 2013, 20:25:16 »
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die beiden Gefolge bzw. Herren eng zusammenhängen z.B. beide aus dem gleichen Spielhintergrund stammen, es für die Überforderung der Orga keine Rolle spielt, ob nun 2 Herren dastehen.  ;)

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #579 am: Februar 06, 2013, 20:33:41 »
Hier wird gar nichts geteilt. Jeder bringt seinen eigenen Tross.
Da bin ich ganz eigen. Die Karo übrigens auch.


Und nur, weil in Marsault noch eine andere Adlige bespielt wird, heisst das noch lange nicht, dass wir auch zusammen lagern müssen. Es ist auch noch nicht klar, ob wir uns mögen. Karo und ich haben beschlossen das im Spiel zu entscheiden. Von da her... es wird kein Trossgeschiebe geben. ;)

Karo

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #580 am: Februar 06, 2013, 20:47:00 »
Ohha! da werden wir in Zukunft wohl eher ein noch größeres Problem haben mit mehr Rittern und noch mehr Gefolge *gnihihihi*

Tilli

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #581 am: Februar 06, 2013, 22:43:32 »
Das aus dem ursprünglich "kleinen Landstreifen" Dascon mal ein so aktiv bespieltes Land werden würde...  8)

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 814
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: Smalltalk
« Antwort #582 am: Februar 06, 2013, 23:49:05 »
@Karo was Tilli oben geschrieben hat. In der Tat ein OT Problem das OT gelöst wird.

Sally hat ja schon alles geklärt ;)

Xarkson

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #583 am: Februar 07, 2013, 08:10:58 »
Dascon ist eben zur Zeit In!  :)

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2102
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #584 am: Februar 07, 2013, 11:55:26 »
Leute... wofür haben wir extra einen Smalltalk-thread, wenn ihr hier rumbabbelt?
Verlegt das doch bitte, damit dieser Thread übersichtlich mit Vorstellungen und kurzen Begrüßungen bleibt.