Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 77531 mal)

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #60 am: August 28, 2009, 23:34:09 »
Frecher Bursche.

Naja, aber ich will mal nicht so sein und dieses Rüpelhafte Benehmen damenhaft übersehen. Irgendwann muss ich ja mal mit dem Dame Sein anfangen, nicht wahr?

Und jetzt.. striegel irgendein Pferd, niedriger Diener

(muahaha... suffer... It's great to be the king die Gesellschafterin.)

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #61 am: August 28, 2009, 23:39:33 »
Meine Dame, ich hab grade frei. Wie hingegen kommts denn, dass ihr nur in Gesellschaft der Wache seit, zu so später Stunde? Klingt ja fast als könne man dem Burgklatsch glauben...

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #62 am: August 28, 2009, 23:43:44 »
Du hast also frei, unverschämter kleiner Bengel?
Und hast nichts besseres zu tun als einer Dame hinterherzulaufen und sie mit einer unwichtigen Belanglosigkeit, zum Anzünden eines Pfeifchens, zu einer Unterhaltung zwingen?

Es scheint wohl eher so, dass ich dem Allgemeinem vorurteil über das Gemeine Burschenpack glauben schenken muss.

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #63 am: August 28, 2009, 23:48:06 »
Zwingen? Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich mich den Damen hier nicht aufzuzwingen brauchen, aber wenn es Euch diese Ausrede leichter macht mit mir zu reden, so sei sie mir Recht.

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #64 am: August 28, 2009, 23:56:16 »
Armer verwirrter Junge.
Wie lange hat das einreden wohl gedauert, bis du dir selbst soetwas glauben konntest? Du musst vor dem Spiegel geübt haben. Obwohl, eine spiegelnde Wasserfläche muss wohl ausgereicht haben.

Hast du allerdings anscheinend schon eine Weile nicht mehr gesehen, das Wasser...

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #65 am: August 29, 2009, 00:04:27 »
Einreden? Ha! Und das Wasser, nunja, lieber sehe ich das Wasser nur wenn ich es selbst in der kühlen Morgenbrise vom Brunnen hole, als dass ich mich täglich in zu enge Kleider zwängen lasse und mir die Nase pudere bis man das Gesicht nicht mehr sieht. Also, was genau will mir eine Dame über Aussehen sagen, die sich nicht mal unter Menschen traut wie der Eyne sie geschaffen hat?

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #66 am: August 29, 2009, 00:12:06 »
da weiß ein niedriger Bursche aber genau Bescheid über Morgentoilette gewisser Edeldamen :P
Sollte ich der Burgwache andeuten, des morgens Türen und Fenster der Frauengemächer besser zu bewachen?

Was zu enge Kleider und gepuderteNasen angeht, muss ich dir sogar recht geben. Und Morgenbrisewasser hat schon etwas für sich.

Nur der Unterschied ist einfach, ich lasse holen ;)

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #67 am: August 29, 2009, 00:20:02 »
Andeuten, ja wenns Euch Freude macht, ich weiß mehr als genug.
Und ja ihr lasst holen, das ist mir klar. Einen gewissen Vorteil muss es ja haben von höherer Geburt zu sein, nicht wahr? Nur bildet Euch nicht zu viel darauf ein. Was habt ihr schon dafür getan eine Dame zu sein außer die richtigen Eltern zu haben?

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #68 am: August 29, 2009, 00:36:38 »
Oha, ein kleiner Opportunist?
Ich wurde geboren, das habe ich getan :) Na gut, und zusätzlich habe ich mich auf furchtbare Schulen schicken lassen, um schließlich diese Position hier am Hof erhalten zu können.

Aber meinst du nicht, für einen kleinen niederen und unsäglich nach Pferd riechenden Stallburschen nimmst du dir etwas viel heraus? Wenn ich nicht so umgänglich, liebenswürdig und verständnisvoll für Tunichtgute wie dich wäre, würdest du deine Unverschämtheiten mir gegenüber schon längst büßen müssen, mein guter.

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #69 am: August 29, 2009, 00:46:55 »
Ein Op-was?
Schulen, hmm? Und was hat man Euch da beigebracht? Herablassend zu Dienern, also den Leuten zu sein, ohne die Ihr Euer Wasser selbst holen müsstet? Klingt nicht sehr klug wenn Ihr mich fragt. Aber das tut Ihr natürlich nicht.
*auf sie herabblickend* Das klein amüsiert mich übrigens. Ihr scheint Sinn für Humor zu haben.

Anne

  • Global Moderator
  • Streber
  • *****
  • Beiträge: 2098
  • Orga
Re: Smalltalk
« Antwort #70 am: August 29, 2009, 00:53:18 »
Kleingeistig, mein Lieber, Kleingeistig.

Was ich lerne, magst du kaum verstehen, ich maße mir auch nicht an zu verstehen, welchen Gaul man mit welchem Kamm striegelt oder was die Biester sonst alles brauchen. Jeder mag auf seinem Gebiet eine Koriphäe sein, ich bin es eben durch Geburt ein klein wenig höher auf der sozialen Wendeltreppe.

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #71 am: August 29, 2009, 00:56:35 »
Da habt ihr Recht. Und es lag mir stets fern das anzuzweifeln, also warum streiten? Wer schreibt uns vor uns angiften zu müssen, nur weil wir unterschiedlichen Standes sind?

Freak

  • Fleissiger Schreiber
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Frau Hauptmann
Re: Smalltalk
« Antwort #72 am: August 29, 2009, 09:34:51 »
Wie, erst streiten und dann anbandeln? Habt ihr beiden nichts besseres zu tun?!
Warum ich Frau Hauptmann bin? Wollt ihr das mit mir "ausdiskutieren"?!

florianzufuessen

  • Fleissiger Schreiber
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Smalltalk
« Antwort #73 am: August 29, 2009, 19:48:39 »
tjaja das kann noch interessante verbindungen geben. Hoffentlich gibt es genug junge damen in meinem Stand. adel pah. auf euch beide werd ich besonders acht geben gesellschafterin und stallbursche ts tsts

Nyxion

  • Gast
Re: Smalltalk
« Antwort #74 am: August 29, 2009, 21:04:12 »
Ich hörte die Frau Hauptmann sei noch nicht verheiratet. Das könnte auch der Karriere... Was bewachst du noch grade, mein Freund? Die Kerker? Warum nicht die fürstlichen Gemächer?