Allgemeines > Ideensammlung

Gesucht: Nationalhymne

<< < (2/6) > >>

Kelmon:
Raaa-iiiiiiichenstein, Raaaaa-iiiiiiiiiiiiiichenstein,
Du bist das schönste ....stein.
Der Eyne ist dort ooooben,
hier uuuuunten sitzen wir.
Gäb ääääs ein schöner Laa-haaaaaande,
dann wääären wir nicht hiiiiier.

Oh, Raaaaa-iiiiiichenstein, oh, Raaaaa-iiiiii-chenstein.
Du beeestes Land der Welt.
Deine Buben sind die stärksten,
die Weiber wunderschööööön.
und wäääär es mal verkeeeehrtherum,
Herr Ulrich waär nicht hiiiiiier.


Melodie: Schamlos aus einem Tanisier rausgeprügelt. ;)

HamtyDamty:
Nur besoffen am Lagerfeuer ohne den Herrn Ritter

Kelmon:
...der Vorschlag war übrigens nicht ernst gemeint, nur um mal sicherzugehen. ;)

Fragen wir mal so: Was wären denn die Besonderheiten, die man an Reichenstein hervorheben könnte?

Nyxion:
Nur um das mal klarzustellen: Es ging um eine Hymne für Dascon, oder?
Reichenstein ist jetzt net so groß, dass es ne Hymne braucht...ein Lied ginge natürlich trotzdem. Denkt man an einen bestimmten Heinz-Rühmann-Film, gab es schon Lieder zu Ehren wesentlich kleinerer Besitztümer (War'n sie schon mal in lindenau?).

Hubert:
Gnarf... gelöscht statt editiert.

Naja, nochmal kurz: Nationalhymnen sind mir ehrlich gesagt zu modern für ein Larp-Projekt, daß sich am europäischen Mittelalter orientiert. Besser finde ich Lieder/Lobgesänge auf einzelne Städte/Landstriche/Adlige.

Was anderes wäre in meinen Augen ein sehr verbreitetes Lied, daß jeder Dasconer IT schon mal gehört hat. Sowas kenne ich von einem Projekt namens "Tarans Reich der Linden", da verwendet man schlicht das Lied "Kein schöner Land" (von wegen: wo wir uns finden unter Linden). Keine Nationalhymne, aber sowas ähnliches...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln