Autor Thema: Leder / Werkzeug  (Gelesen 2830 mal)

Pax

  • Gast
Leder / Werkzeug
« am: März 18, 2012, 00:48:31 »
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten und günstigen Bezugsquelle für folgende Sachen:
- Blankleder 3-5mm, Halsstück (halber oder ganzer Hals), ungefärbt
- Kantenschneider, Kantenglätter
- Punzier- oder Schnitzwerkzeug für Leder
- Lederfarbe

Hat jemand nen Tipp abseits von Lederkram?

Kelmon

  • Gast
Re: Leder / Werkzeug
« Antwort #1 am: März 18, 2012, 20:20:21 »
Ab und zu sind Punzen mal auf ebay, Leider sucht man aber die Grundformen oft vergebens und findet bloß komplexe Muster. Ich suche auch schon...In jedem Fall kannst Du dort mal schauen, weil die entsprechenden ebbay-Shops haben dann oft auch anderes lederwerkzeug.

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Leder / Werkzeug
« Antwort #2 am: März 18, 2012, 20:22:14 »
- Blankleder 3-5mm, Halsstück (halber oder ganzer Hals), ungefärbt
Wie viele m2 suchst du?

Pax

  • Gast
Re: Leder / Werkzeug
« Antwort #3 am: März 18, 2012, 22:36:04 »
Wenns die richtige Form hat ~0,5m², aber ich gehe eher davon aus, dass ich nen größeren halben Hals oder nen kleinen ganzen Hals brauche wegen Verschnitt, also ~1m².
Das Leder soll für zwei breite Armbänder (zweilagig), ein Stirnreif, mehrere Rüstungs-Riemen und ein breiten Gürtel (segmentiert) dienen. Soll ungefärbtes Blankleder sein, da ich das nur fetten und von alleine altern lassen will.

Sally/Siefke

  • Gast
Re: Leder / Werkzeug
« Antwort #4 am: März 19, 2012, 09:30:25 »
Wenns die richtige Form hat ~0,5m², aber ich gehe eher davon aus, dass ich nen größeren halben Hals oder nen kleinen ganzen Hals brauche wegen Verschnitt, also ~1m².
Das Leder soll für zwei breite Armbänder (zweilagig), ein Stirnreif, mehrere Rüstungs-Riemen und ein breiten Gürtel (segmentiert) dienen. Soll ungefärbtes Blankleder sein, da ich das nur fetten und von alleine altern lassen will.
Oha, ne soviel hab ich vom Naturleder nicht.
Lederhaus.de kann evtl. helfen.

Pax

  • Gast
Re: Leder / Werkzeug
« Antwort #5 am: März 19, 2012, 21:14:59 »
Lederhaus war ein guter Tipp.