Autor Thema: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach  (Gelesen 19250 mal)

GregorM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #45 am: Juni 20, 2013, 10:44:38 »
Der Grabenfunk vermeldet übrigens, dass die Namensänderung der Veranstaltung nicht so ganz freiwillig war. Jan D fand es wohl eher unwitzig, dass der Name seiner Veranstaltung verwendet wurde, um Leute anzulocken.

Sally/Siefke

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #46 am: Juni 20, 2013, 10:48:12 »
Argl! Arwain und Matteo sind schon angemeldet....
http://www.turney-bexbach.de/das-turnier/die-turnierritter/liste-der-turnierritter/

Kommen wir in Zugzwang?

ileana

  • Liebenstein
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #47 am: Juni 22, 2013, 14:00:30 »
Ich habe mich jetzt fest dazu entschlossen als Liebensteiner Schwester mitzukommen, wenn das gewünscht ist.
Also los Sally, anmelden!  ;)
Ich würde mich wirklich freuen mal ne Con mit euch machen zu können.

Karo

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #48 am: Juni 23, 2013, 10:34:17 »
Ich habe mich jetzt fest dazu entschlossen als Liebensteiner Schwester mitzukommen, wenn das gewünscht ist.
Also los Sally, anmelden!  ;)
Ich würde mich wirklich freuen mal ne Con mit euch machen zu können.

Cool! Da freu ich mich! :)

Karo

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #49 am: Juli 04, 2013, 10:10:57 »
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal auf den Vorschlag von Tobias hinweisen, der dazu aufruft das alle Lyrienspieler zusammen lagern auf der Turney nächstes Jahr... Ich mache daher jetzt einfach mal den Vorschlag -  habt ihr Lust ein gemeinsames Dascon Lager zu machen?

Ich finde die Idee generell eigentlich sehr schön, das wäre mal eine gute Gelegenheit als Dasconer zusammen zuspielen, ohne das die Hälfte der Dasconer in Orgaarbeit verwickelt ist^^

http://larper.ning.com/group/lyrien-auf-dem-turnier-bexbach

« Letzte Änderung: Juli 04, 2013, 10:18:44 von Karo »

Sally/Siefke

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #50 am: Juli 04, 2013, 11:01:19 »
Ich finde den Vorschlag (mässig) toll.
Das Ulrich immer mit grossem Gefolge kommt, und der Rest praktisch nichts hat, könnten da Uneinigkeiten aufkommen.
Ich möchte nur ungern meinen Tross von anderen Adligen befehligt sehen.
Aber dazu sollte sich auch mal der Tross zu Wort melden.

Die Idee aber, dass Dascon zusammen lagert find ich gut.
So wie bei der Grenzwacht war es ganz angenehm. Da kann man auch mal zum Aperitiv oder zum Theater einladen ohne, dass es zu eng wird.

Kelmon

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #51 am: Juli 04, 2013, 13:31:36 »
Meine Meinung:

Sehr gerne ein Gesamt-Dasconsches Lager. Fände ich schön.

Ein Gesamt-Lyrisches Lager fände ich zumindest nicht verkehrt. Ich "brauche" es einerseits nicht, würde es aber andererseits durchaus begrüßen, viel Spiel mit anderen, nicht-Dasconschen Lyriern zu haben.
Die Frage wäre aber hier in der Tat, was das jetzt für konkrete Auswirkungen auf unser Spiel hat. Für den Troß selbst sehe ich da kein so großes Problem, ich habe als Otto oder Florent kein Problem, einem Baron von Watzgenstein und Wolfeneck freundlich aber bestimmt zu sagen, daß ihn ihn nicht kenne, und daß er nunmal nicht mein Herr ist, wenn er mich durch die Gegend schicken will.
Hier wäre man, wenn man das Zusammenlagern will, vielleicht gut daran getan, schonmal vorab OT-Vereinbarungen zu treffen, was im Spiel (nicht) getan werden soll, damit solche Befehle/Wünsche gar nicht erst aufkommen.

Meine Antwort zu letzterem wäre also ein "Unter gewissen Voraussetzungen gerne".

Lutz Löffler

  • GSC
  • Fleissiger Schreiber
  • *
  • Beiträge: 213
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #52 am: Juli 04, 2013, 22:19:36 »
Kelmon hats eigentlich sehr schön gesagt und ich würde das von meiner Seite wohl so unterschreiben  :).

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 813
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #53 am: Juli 05, 2013, 07:50:53 »
Da würde ich mich meinen Vorrednern mal anschließen.


Sally/Siefke

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #54 am: Juli 05, 2013, 09:40:27 »
Zusammen lagern ja, aber nicht die Lager "verschmelzen", halte ich für die wohl beste Idee.
Also so, wie beim GW17. Ein kleiner Gartenzaun. Dieses Mal mit Geranien dran.

Kelmon

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #55 am: Juli 05, 2013, 12:31:58 »
Zitat
Zusammen lagern ja, aber nicht die Lager "verschmelzen"
Also ich hatte jetzt auch nicht daran gedacht, daß alle Lyrier eine Küche, ein Sonnensegel(-Verbund), einen Platz für alle Knechte, einen für alle Ritter etc. hat.
Dachte mir das auch eher in der Form von netten Nachbarn.

Ob man jetzt unbedingt "Gartenzäune" braucht...weiß nicht. Ich hätte auf dem Grenzwacht eigentlich auch keinen zu den Liebensteinern gebraucht. Da geht immer so schnell die Mauer im Kopf hoch.

HamtyDamty

  • GSC
  • Streber
  • *
  • Beiträge: 813
  • Bruder Balthasar- Bibliothekar auf Dascon
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #56 am: Juli 05, 2013, 21:34:22 »
Zitat
Zusammen lagern ja, aber nicht die Lager "verschmelzen"
Also ich hatte jetzt auch nicht daran gedacht, daß alle Lyrier eine Küche, ein Sonnensegel(-Verbund), einen Platz für alle Knechte, einen für alle Ritter etc. hat.
Dachte mir das auch eher in der Form von netten Nachbarn.

Ob man jetzt unbedingt "Gartenzäune" braucht...weiß nicht. Ich hätte auf dem Grenzwacht eigentlich auch keinen zu den Liebensteinern gebraucht. Da geht immer so schnell die Mauer im Kopf hoch.

Genau ich finde zu den Liebensteiner brauchen wir dann ein Gartentor im Gartenzaun. Drübersteigen ist doch so unstylisch :-)

jalea

  • Ulrichtross
  • Fleissiger Schreiber
  • *
  • Beiträge: 202
  • Baronstochter / Schreiberin
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #57 am: Juli 09, 2013, 19:53:21 »
Da Karin mit der Vizcomtessa da ist, werde ich, wenn ich komme, als Danielle hingehen.
Mit der Idee zusammen/nebeneinander zu lagern, bin ich etwas zwiegespalten. OT liebend gerne, IT sehe ich für meinen Charakter nicht wirklich einen Grund dazu.

Aber da ich ja dann mit meiner lieben Stiefmutter lagere, werde ich eh machen, was sie sagt  ;D
Die erste Liebe ist doch immer die wahre Liebe.
-
Sine Vi Industria Non Separat

Karo

  • Gast
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #58 am: Juli 10, 2013, 09:18:24 »
Ahhh ok... ich verstehe...Nebeneinander ok, aber nicht miteinander...
Einige der Punkte konnte ich dank einer kleinen Erklärung jetzt auch nachvollziehen...

Aber damit kann man ja dann schonmal haushalten und bißchen planen...

florianzufuessen

  • Fleissiger Schreiber
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: [25.06.2014 - 29.06.2014] Turniertage-Bexbach
« Antwort #59 am: Juli 10, 2013, 17:43:41 »
Judith und ich werden dann auch mit unsern Adligen auftauchen und im Gefolge der Vizecomtessa sein.